So erreichen Sie uns
Telefon: 06352/78998-0
E-Mail: info@admess.de

Admess
Ernst-Kiefer Str. 9
67292 Kirchheimbolanden

Audio Precision AUX-0100

Artikelnummer: AUX-0100

Preis auf Anfrage

Produktinformationen "Audio Precision AUX-0100"

Audio Precision Messfilter AUX-0100

Viele Jahre lang waren lineare Klasse A- und Klasse AB - Verstärker in fast jeder Audioanwendung der gängige Standard. Ungeachtet ihres schlechten Wirkungsgrades haben Klasse A- und AB - Verstärker ausgezeichnete Eigenschaften: Sie erzeugen keine Signalanteile außerhalb des Nutzsignalspektrums und Audioanalyzer wurden mit Hinblick auf diese Eigenschaften entwickelt.

In vielen Anwendungen wurden diese Verstärkertypen weitestgehend durch viel effizientere getaktete Verstärker (z. B. Klasse D) ersetzt. Diese modulieren ein hochfrequentes Signal, das die Ausgangsstufe mit hoher Amplitude ein- und ausschaltet, typischerweise mit Pulsbreitenmodulation. In den meisten Fällen steht das getaktete Signal am Verstärkerausgang mit hohem Signalpegel an. Ohne Filterung können solche Signale die Eingangsstufen jedes Audioanalyzers überfordern. Die Messbereichsumschaltung kann nachteilig beeinflusst und die zulässige Slew-Rate des Eingangsverstärkers kann überschritten werden.

Artikel Kanäle Durchlassbereich
AUX-0100 2 20 Hz … 100 kHz

Audio Precision AUX-Datenblatt

Zum Datenblatt